v.l.n.r. Michael Poggemann, Frank Kohlberg, Roger Kloetzing, Achim Bangel, Markus Höppner, Thomas Temme, Peter Dickel, Hans Otto Burmester, Jürgen Caternberg, Anja Treumann, Sigrun Höppner, Christine Poggemann

Paukenschlag in der Erfolgsserie der Grasdorfer Schützengilde

Mit einem sensationellen Paukenschlag in der Geschichte der Grasdorfer Schützengilde konnte die Erfolgsserie fortgesetzt werden. Erstmals seit der Vereinsgründung im Jahre 1982 gelang es dem Team um Vereinssportleiter Michael Poggemann, die Standarte des Kreisschützenverbandes Hildesheim-Marienburg e.V. nach Grasdorf zu holen. Von den insgesamt 61 angetretenen Mannschaften maßen sich die 10 leistungsstärksten Teams des Schützenverbandes am letzten Aprilwochenende im direkten Vergleich um die Hildesheimer Standarte, darunter gleich drei Mannschaften aus Grasdorf. Nach einem spannenden Schlussspurt belegten die Grasdorfer die Plätze 1, 2 und 4. Dabei siegte die 1. Mannschaft mit den Schützen Hans-Otto Burmester, Jürgen Caternberg, Thomas Temme und Peter Dickel (949,9 Ringe) knapp vor der 2. Mannschaft mit den Schützen Markus Höppner, Roger Kloetzing, Achim Bangel und Frank Kohlberg (948,4 Ringe). Die 3. Mannschaft mit den Schützinnen Sigrun Höppner, Christine Poggemann, Anja Treumann und Mariola Richter (944,2 Ringe) belegte den hervorragenden 4. Platz. Als Ehrenmitglied und aktiver Seniorenschütze ließ es sich Karl Schaper nicht nehmen, die siegreichen Mannschaften nach ihrer Rückkehr aus Sarstedt persönlich zu beglückwünschen. Hoch erfreut und mit großem Stolz sprach er den Teilnehmern Lob und Anerkennung für die vollbrachte Spitzenleistung aus. Als Andenken an dieses für Grasdorf besondere Ereignis posierte der Ehrenortsbürger-meister für ein Erinnerungsfoto mit der Standarte.