Ostereierschießen 2023

Mit unerwarteter Rekordbeteiligung fand das diesjährige Ostereierschießen der Schützengilde Grasdorf statt. Obwohl gut vorbereitet, staunte der Vorstand nicht schlecht, als um Punkt 18:00 Uhr schon alle Schießstände belegt und die Sitzmöglichkeiten aufgebraucht waren. Schnell musste umdisponiert und Platz geschaffen werden, um die zeitgleich mit der Landjugend angerückte Grasdorfer Jugendfeuerwehr aufnehmen zu können. Im regen Treiben bewies das Team der Schützengilde wieder einmal seine Routine und behielt während des Schießens einen kühlen Kopf, obwohl mittlerweile mehr als 60 Gäste zu bewirten waren. Und so konnte jeder, der mindestens 12 Jahre alt war, mit dem Luftgewehr auf der elektronischen Anlage schießen und je nach Ergebnis, 5, 10 bzw. 20 frische Bio-Eier gewinnen.

Kulinarisch unterstrichen wurde der Abend mit dem traditionell angebotenen „Strammen Max“, auf den sich viele Gäste schon gefreut hatten. Manch einer ließ sich es sich nicht nehmen und bestellte den vollen Genuss im XL-Format mit sechs und sogar in XXL mit zehn Eiern.

Als nächstes sportliches Ereignis steht am 21.05.2023 das Schießen der Örtlichen Vereine an, zu dem Ortsbürgermeister Achim Bangel alle Grasdorfer Vereine und Verbände herzlich einlädt.