Schützengilde Grasdorf von 1982 e.V. siegreich bei der Hildesheimer Rose 2023

Im Rundenwettkampf der Hildesheimer Rose traten die Grasdorfer Schützen*innen in der Sommersaison in drei Disziplinen mit insgesamt sechs Mannschaften an.

In den Auflagewettbewerben Kleinkalibergewehr sitzend Senioren 0-ll w. erzielte die Damenmannschaft (Christine Poggemann, Sigrun Höppner, Mariola Richter u. Gabi Röbbeln) den 1. Platz mit 4.534,8 Ringen. In der Gruppen-Einzelwertung: 1. Platz Christine Poggemann, 3. Platz Sigrun Höppner.

Für die Altersklasse Senioren 0-ll m. (ebenfalls Kleinkalibergewehr sitzend Auflage) waren gleich zwei Herrenmannschaften aus Grasdorf am Start. Hier belegte die Herrenmannschaft 1 (Torsten Holz, Frank Kohlberg, Thomas Temme u. Peter Dickel) den 2. Platz in Gruppe ll mit 4.520,0 Ringen. In der Gruppen-Einzelwertung: 1. Platz Torsten Holz. Die Herrenmannschaft 2 (Jürgen Caternberg, Michael Poggemann u. Markus Höppner) erkämpfte sich den 1. Platz in Gruppe lV mit 4.571,4 Ringen. In der Gruppen-Einzelwertung: 1. Platz Jürgen Caternberg, 2. Platz Michael Poggemann, 3. Platz Markus Höppner.

Einen weiteren 1. Platz mit 4.527,5 Ringen holten Franz Werner Kreuz, Hans Otto Burmester, Erich Gerdes u. Dietmar Keller als Herrenmannschaft in Gruppe lll der Altersklasse Senioren lll-V m. Kleinkalibergewehr sitzend Auflage. In der Gruppen-Einzelwertung: 1. Platz Franz Werner Kreuz, 2. Platz Hans Otto Burmester.

In der Disziplin Kleinkalibergewehr stehend Auflage belegte die Grasdorfer Mannschaft mit Hans Otto Burmester, Franz Werner Kreuz, Silvia Rümmler u. Erich Gerdes in der offenen Klasse einen 3. Platz in Gruppe ll mit 4.491,2 Ringen. In der Gruppen-Einzelwertung: 3. Platz Hans Otto Burmester.

Die dritte Disziplin, in der die Grasdorfer Sportschützen antraten, war Großkaliber-Pistole ohne Auflage. Torsten Holz, Max Wern, Michael Poggemann u. Thomas Temme schossen sich in Gruppe ll der offenen Klasse mit 2.680,0 Ringen auf den 2. Platz. In der Gruppen-Einzelwertung: 1. Platz Torsten Holz, 3. Platz Max Wern.

Wir gratulieren unseren Schützenbrüdern und Schützenschwestern als Einzelschützen und in den Mannschaften zu diesen tollen Ergebnissen.

Schützengilde Grasdorf e.V. erfolgreich bei der Hildesheimer Rose 2021/2022

(sm) Auch in der gerade abgeschlossenen Saison der Hildesheimer Rose Luftgewehr sitzend aufgelegt 2021/2022 errangen die Schützen*innen der Schützengilde Grasdorf wieder einmal beachtliche Erfolge.

Es nahmen insgesamt eine Damen- und zwei Herren Mannschaften teil. In den Auflagewettbewerben Senioren 0-II w errang unsere Damenmannschaft den 1. Platz mit einer gesamt Ringzahl von 4693,9 Ring.

Im Einzelnen: Christine Poggemann – 1576,2 Ring, Petra Kohlberg – 1561,7 Ring und Anja Treumann – 1556,0 Ring.

Bei den Senioren 0-II m landeten in Gruppe I unsere 1. Herrenmannschaft auf dem 2. Platz mit einer Gesamtringzahl von 3798,7 Ring. Die Einzelwertungen: Peter Dickel – 1266,0 Ring, Achim Bangel – 1265,2 Ring, Jürgen Carternberg – 1265,0 Ring und Roger Kloetzing – 1255,2 Ring.

Bei den Senioren 0-II m in Gruppe IV belegte unsere 2. Herrenmannschaft den 1. Platz mit einer Gesamtringzahl von3751,6 Ring. Das heißt im Einzelnen: Michael Poggemann – 1253,3 Ring, Frank Kohlberg – 1247.8 Ring, Torsten Prust – 1242,8 Ring und Torsten Holz – 1241,3 Ring.

Wir freuen uns mit unseren Sportschützen*innen und wünschen Ihnen auch zukünftig viel Erfolg.